30 Jahre Malermeister Eder

Dieses Jahr feiern wir 30. Jubiläum. 30 Jahre mit sehr vielen Höhen und wie soll es anders sein auch einigen Tiefen. Als Familienbetrieb möchte ich diesen Anlass dazu nutzen, mich bei meiner Familie, ganz besonders meiner Frau – die seit Beginn an dabei ist – zu bedanken. Und natürlich gilt ein besonderes Dank all unseren treuen Kunden. Vielen Dank für Ihre Geduld, Vorstellungskraft, Gespräche, Empfehlungen und Vertrauen. Auch die nächsten Jahre können Sie sich auf Ihren Meister Eder + Team verlassen.

Und jetzt nehemn wir Euch auf eine kleine Reise in die Vergangenheit mit:

Im Juli 1988 habe ich die Meisterprüfung erfolgreich bestanden. Die Fotos zeigen mein Meisterstück. Danach sollte es aufgehen mit dem eigenen Betrieb – jedoch kam der Grundwehrdienst dazwischen.

Zwei Jahre wurde der Traum vom eigenen Malerbetrieb dann Realität – die Betriebsgründung erfolgte am 01.03.1990. Jetzt ging es auf: Es wurden Materialien besorgt, ein Lagerraum angemietet, ein Anhänger sowie Transporter angeschafft. Auch der erste Auftrag lies nicht lange auf sich warten – Tapezierarbeiten in einer Doppelhaushälfte. Und von Anfang an dabei – meine Ehefrau. Zusammen geht es sich eben leichter durch Höhen und Tiefen.

 

Sieben Jahre später zogen wir schließlich in das Eigenheim mit integriertem Büroräumen und einer großen Werkstatt um. In den 30 Jahre meiner Selbstständigkeit haben wir überwiegend Privataufträge übernommen. Aber auch städtische Bauten, wie Kindergarten, Schwimmbad, Stadtwerke und das Arbeitsamt in Pfarrkirchen, waren dabei. Neben Malerarbeiten haben wir von Anfang an auch werkübergreifende Arbeiten, wie Boden verlegen und Gerüstverleih- und Aufbau, übernommen.

Ab 2002 folgten immer wieder Aufträge im Münchner Norden für Innen- sowie Außenarbeiten bei Neubauten. Letztendlich waren wir an dem Bau von ca. 150 Einfamilienhäusern beteiligt.

2013 folgte die Gründung einer GdbR mit zwei befreundeten Putzern. Gemeinsam nehmen wir Aufträge an und führen diese aus. Damit können wir dem Kunden ein ganzheitliches Angebot bieten – dies ist uns seit Anfang an ein großes Anliegen.

Außerdem lernten bei uns insgesamt 3 Lehrlinge das Maler-Handwerk.

In den 30 Jahren spürten wir auch den Wandel der Zeit. So wurde Ende der 90er Jahre Tapeten von anderen Kreativtechniken wie Lasur-/Spachtel/- und Wischtechniken abgelöst. Diese kontinuierliche Veränderung der Trends, gestalten unser Handwerk so abwechslungsreich. Auch in den nächsten Jahren freuen wir uns auf neue Herausforderungen.